schaf am 06. April 2017 um 08:39 | Lesezeit: 32 Sekunden

Ubuntu: Aus für Unity und Smartphone-Ableger

0
Kommentare
Foto: Canonical

Nach sechs Jahren stellt Ubuntu seine umstrittene Unity-Benutzeroberfläche ein und wechselt zurück zu Gnome. Damit sterben auch die Smartphone- und Tablet-Pläne von Ubuntu.

Ubuntu setzt künftig wieder auf die Benutzeroberfläche Gnome statt Unity. Das gab Canonical-Gründer Mark Shuttleworth in einem Blogpost am Mittwoch bekannt. "Ich möchte euch wissen lassen, dass wir unsere Arbeit an Unity 8, dem Smartphone und der übergreifenden Oberfläche einstellen werden. Die Standard-Oberfläche von Ubuntu 18.04 LTS wird Gnome sein", erklärte Shuttleworth im Blogpost. Diese Version soll in rund einem Jahr erscheinen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top