schaf am 06. Okt. 2017 um 09:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Uber-App konnte Nutzeraktivitäten am iPhone aufzeichnen

Apple hat Sicherheitsforschern zufolge Uber die Erlaubnis erteilt, Nutzeraktivitäten am iPhone einzusehen.

Die iPhone-App des Fahrdienstvermittlers konnte damit theoretisch die Eingabe von Passwörtern und andere Nutzer-Aktivitäten aufzeichnen, berichtet Gizmodo. Laut den Sicherheitsforschern war Uber die einzige App, der ein solch umfangreicher Zugriff auf das iPhone eingeräumt wurde. Es gebe jedoch keine Hinweise darauf, dass Uber die von Apple erteilte Berechtigung in bösartiger Absicht verwendet habe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top