Kefir am 10. Dez. 2009 um 18:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Twitter dominiert Top-100 Webseiten des Jahres

Guardian wählt beste Vertreter in über 20 Kategorien

Der Guardian hat seine aktuelle Liste der 100 wichtigsten Webseiten 2009 veröffentlicht. Wenig überraschend dominiert wie in vielen Bereichen auch hier die Microblogging-Seite Twitter das Geschehen. Der rasante Aufstieg von Twitter und ähnlichen Seiten habe gezeigt, wie kurzlebig die Onlinewelt mittlerweile ist, schreiben die Guardian-Journalisten. Heute würden bereits die einst als schnelllebig verschrienen Blogs im Vergleich zu Microbloggingseiten "alt" aussehen.

Die riesige Popularität von Twitter blieb nicht auf die Kernseite beschränkt, sondern zog unzählige Websites nach sich, die in irgendeiner Weise Tools, Applikationen, Listen und Analysen in Zusammenhang mit der Plattform anbieten. Bekannt sind unter anderem Twitterfall und seit Einführung der Listenfunktion auch Listorious.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top