schaf am 27. Juli 2017 um 17:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

TV-Streaming: "3" plant großen Ausbau von 3TV


Bild: Drei

HD-Pakete, Spartenkanäle, VoD und neue Plattformen - TV-Streaming-Plattform um Highlightfunktion für Aufzeichnungen erweitert

Telekom-Anbieter "[http://www.dre.at]3[/url]" hat sein TV-Streaming-Angebot 3TV um ein Highlight-Feature erweitert- Nutzer können nun das Fernsehprogramm der letzten sieben Tage nicht mehr nur noch chronologisch durchforsten, sondern auch nach verschiedenen Kategorien - von "Spielfilm" bis "Sport" - sortiert. Nutzer sollen damit binnen weniger Klicks verpasste, für sie interessante Sendungen entdecken können. In Überlegung ist zudem, künftig auch personalisierte, automatisierte Empfehlungen auf Basis des Nutzerverhaltens anzuzeigen.

Verfügbar ist die neue Übersicht bereits auf AppleTV, Android und Amazon FireTV. Für Samsungs Tizen-Geräte wartet man noch auf die Freigabe. Eine passende Adaption für die Browser-Ausgabe möchte man in den kommenden Wochen bereitstellen.

Dazu bietet man nun auch AppleTV-Geräte in den eigenen Shops um 169 Euro (32 GB-Version) an. Auf der Apple-Plattform erhalten Nutzer, wenn sie während einer Sendung das Programm anderer Kanäle sichten, eine Live-Vorschau des Programms anstelle eines statischen Vorschaubildes. Man lobt zudem die gute Performance des Geräts, das aktuell als Vorzeigeplattform für den eigenen Dienst dient.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top