schaf am 22. August 2018 um 17:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Turla-Hacker griffen neben Deutschland noch zwei EU-Staaten an

In Außenministerien und einen Rüstungskonzern eingedrungen

Vor einigen Monaten machte in Deutschland ein spektakulärer Hackerangriff auf das Datennetz des Bundes große Schlagzeilen. Die Hackergruppe, die damals hinter der Attacke stand, hat laut einer Analyse von Sicherheitsforschern nicht nur die deutsche Regierung im Visier.

Die Hackergruppe Turla, die vermutlich für den großangelegten Angriff auf das Datennetz des Bundes im vergangenen Jahr verantwortlich ist, hat nach einer Analyse von Experten weitere Ziele erfolgreich attackiert. Durch die Hintertür in dem E-Mail-Programm Outlook seien auch in die Netzwerke von zwei anderen europäischen Außenministerien sowie eines großen Rüstungskonzerns eingedrungen worden, berichte das slowakische Sicherheitsunternehmen ESET.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top