Kefir am 16. Sep. 2011 um 09:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

T-Systems-Chef: "LTE ist keine Lösung"

Wenn es nach der Visionen der Deutschen Telekom (DT) geht, werden künftig intelligente Geräte miteinander vernetzt sein und man wird Medieninhalte aus der Cloud von überall aus abrufen können. Doch die riesigen Datenmengen sowie die Absicherung der Geräte werden laut T-Systems-CEO Reinhard Clemens zum Problem.

"In Zukunft werden wir mindestens drei bis vier Geräte haben, die miteinander vernetzt sind", erklärte Reinhard Clemens, CEO von der DT-Geschäftskundensparte T-Systems, am Dienstag in der Unternehmenszentrale in Bonn. Im ersten Stock des Gebäudes wird dieses Zukunftsszenario im Rahmen der "T-Gallery" bereits Wissenschaftlern, Technologie-Experten, Analysten und Journalisten vorgeführt.

So lässt sich dort im konstruierten Wohnzimmer mit Möbeln im Stil der 1970er-Jahre die Musik, die man gerade eben auf dem Weg nach Hause noch via Smartphone gehört hat, bequem auf den Touchscreen-TV übertragen. Oder aber man kann sich den Film mit seinem Lieblingsschauspieler, den man zur Abendunterhaltung ausborgen möchte, via Sprachsteuerung bestellen. Die Wohnzimmerlampe lässt sich im Anschluss im selben Programm dimmen, so dass beim Film schauen automatisch Energie gespart wird.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top