schaf am 16. August 2018 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Trump-Regierung untersagt Nutzung von ZTE- und Huawei-Hardware

Auch Dienstleister müssen sich künftig von den chinesischen Herstellern fernhalten

Nun reagiert die Trump-Regierung auf diese Befürchtungen: Im Rahmen des Defense Authorization Acts wurde auch ein weitreichender Bann für die Nutzung von ZTE- und Huawei-Geräten im Regierungseinsatz ausgesprochen. Von dieser Regel sind auch Zulieferer betroffen, die für die US-Regierung tätig sind.

Konkret spricht die neue Regelung von Hardware für "essentielle" oder "kritische" Systeme. Das dürften der gewählten Formulierung nach aber fast alle Geräte der beiden Hersteller sein. Ausnahmen macht man nämlich nur für Hardware, die nicht für das Weiterleiten oder Anzeigen von Daten genutzt werden können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top