Kefir am 27. Juli 2017 um 18:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

"Trixi": App verwandelt Wohnung in 1980er-Musikvideo

Demonstration für Apples ARKit mit "Neuverfilmung" von "Take on me" von A-ha

Vor allem in den 1980er-Jahren vermochte die Synthie-Pop-Band A-ha regelmäßig vorne in den Musikcharts mitzuspielen. Zu den bekanntesten Werken der 2010 auseinander gegangenen und seit 2015 wieder vereinten Band gehört wohl "Take on me". Abseits seines Ohrwurmcharakters erntete man anno 1985 auch mit einem aufwändig produzierten Video zu dem Song viel Lob.

16 Wochen lang wurde daran gearbeitet, in dem Video die reale Welt mit einer in Schwarz-Weiß gehaltenen Comic-Umgebung zu kombinieren. Die Möglichkeiten der digitalen Filmbearbeitung lagen damals noch in weiter Ferne. Heute jedoch reicht ein omnipräsentes Alltagsgerät, um das "Take on me"-Video nachzustellen: Das Smartphone.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top