Kefir am 07. April 2018 um 22:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Touchscreen-Umbau für MacBook kostet nur einen Dollar

Bild: anishathalye.com

Mit einem Spiegel, einer Türangel, etwas Kleber und der richtigen Software, wird das MacBook-Display zum Touchscreen.

Apple weigert sich nach wie vor, seine MacBooks mit Touchscreens auszustatten. Das, was dem am nächsten kommt, ist die Touch Bar, eine berührungssensible Display-Leiste über der Tastatur. Findige User haben bereits in der Vergangenheit MacBooks nachträglich mit Touchscreens ausgestattet, was aber technisch aufwändig ist. Mit Project Sistine zeigen Bastler jetzt eine Lösung, die nicht unbedingt elegant, dafür aber simpel und günstig ist.



Anstatt ein Touch-Panel in das MacBook einzubauen, wird die Webcam genutzt, um die Berührungen des Users am Display zu sehen. Dazu muss der Blick der Webcam Richtung Display umgeleitet werden. Dies schaffen die Bastler mit einer Türangel, einem kleinen Spiegel, einem Stück Karton und etwas Kleber. Laut den Bastlern betragen die Hardware-Kosten einen US-Dollar.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top