schaf am 26. Mai 2015 um 16:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Tor-Client Astoria soll Anonymität im Netz wahren


Foto: Tor Project

Astoria, ein neues Programm zur Nutzung des Tor-Netzwerks, soll Nutzer vor einer möglichen Enttarnung schützen.

Das Tor-Netzwerk ist vielen Behörden und neugierigen Personen ein Dorn im Auge, weil es Nutzern erlaubt, ihre Identität im Internet zu verschleiern. Deshalb gibt es mittlerweile eine Reihe von Techniken, mit denen Tor-Nutzer unter Umständen identifizierbar gemacht werden können. Ein neuer Client namens Astoria soll seine Nutzer genau davor schützen, wie heise berichtet.

Astoria verteilt den Datenverkehr so über verschiedene Knoten im Tor-Netz, dass es für Beobachter viel schwieriger wird, Personen zu enttarnen. Astoria ist derzeit ein Forschungsprojekt, das in Zukunft aber quelloffen verteilt werden soll.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top