Kefir am 01. Juni 2007 um 19:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Top-Spammer in den USA verhaftet

Einer der Top-Ten-Spammer der Welt steht nun in den USA vor Gericht. Ihm drohen 20 Jahre Haft.

Der Staatsanwaltschaft zufolge könnten Computernutzer weltweit ab sofort einen deutlichen Rückgang von Spam-Mails in ihren E-Mail-Postfächern bemerken.

Die US-Behörden haben in Seattle [US-Staat Washington] einen 27-Jährigen festgenommen, der als einer weltweit aktivsten Versender unerwünschter Werbemails gilt. Robert Soloway drohen jetzt wegen Betrugs, Diebstahls von Identitäten und Geldwäsche 20 Jahre Haft.

Firmen bezahlten Soloway dafür, dass er entweder Werbemails an Millionen Computernutzer schickte oder aber den Kunden direkt die E-Mail-Adressen der Empfänger zur Verfügung stellte.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top