schaf am 30. Januar 2018 um 15:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

T-Mobile erstattet "Selbstanzeige" wegen Netzsperren

T-Mobile Austria meldet der RTR, dass es auf Verlangen von Rechteinhabern in seinem Netz den Zugang zu einigen Webseiten gesperrt hat. Ziel ist Rechtssicherheit.

Nach einer Abmahnung durch Rechteinhaber hat T-Mobile Austria vergangene Woche für seine Kunden den Zugang zu mehreren Webseiten gesperrt, vor allem Alias-Adressen für die Torrent-Suchmaschine Pirate Bay waren betroffen (eine Liste mit den nicht mehr erreichbaren Seiten gibt es hier). Das hat der Telekombetreiber jetzt selbst der Regulierungsbehörde RTR gemeldet. Damit soll erreicht werden, dass die Basis für solche Entscheidungen dort nochmals geprüft wird, heißt es in einem Blogeintrag von T-Mobile.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top