schaf am 09. Nov. 2016 um 10:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Tim Cook hat schon verraten, was Apples "next big thing" wird

Obwohl Apple noch nichts zu Augmented Reality vorgestellt hat, spricht Cook das Thema oft an

Augmented Reality (AR) zu nutzen werde in Zukunft so allgegenwärtig wie drei Mahlzeiten am Tag, sagte Cook beim Utah Tech Talk im Oktober laut "Business Insider". Damit die Technologie massentauglich werde, müsse sie zuerst in den Betriebssystemen verankert werden. Auch Virtual Reality (VR) schätzt Cooks als wichtige Technologie ein, aber von weniger zentraler Bedeutung für die alltägliche Nutzung. Bei VR sei man komplett von der Umwelt komplett abgeschirmt, während AR diese erweitert und ergänzt. VR sieht Cook daher eher im Bildungsbereich und bei Games.

Bis AR massentauglich ist, müssten laut Cook noch einige Herausforderungen gemeistert werden. Danach werde die Technologie aber ein so fixer Bestandteil des Lebens werden, dass man sich die Frage stellen werde, wie man je ohne sie ausgekommen ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top