schaf am 10. April 2017 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Telekom Austria war von NSA-Angriff betroffen

Laut der Hackergruppe Shadow Brokers hat die NSA vor Jahren zumindest einen Rechner im Netz der Telekom Austria unter ihre Kontrolle gebracht. Die Telekom untersucht dies.

Der US-Geheimdienst NSA hat anscheinend einen Rechner im Netz von A1 Telekom Austria angegriffen und erfolgreich unter seine Kontrolle gebracht. Dies geht aus Daten hervor, die von der Hackergruppe "Shadow Brokers" im Internet veröffentlicht wurden, berichtet der Standard. Im geleakten Datenmaterial befindet sich eine IP-Adresse eines Kunden der Telekom Austria. Der Angriff durfte vor mehreren Jahren durchgeführt worden sein.

Die NSA hat damals ihr Programm "Treasure Map" durchgeführt. Dieses hatte zum Ziel, jedes mit dem Internet verbundene Gerät aufzuspüren und auf einer Art Landkarte jederzeit sichtbar zu machen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top