Kefir am 29. Nov. 2007 um 15:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

"Technostress" nimmt zu

Immer mehr Italiener leiden unter "Technostress", ergab eine dieser Tage veröffentlichte Studie des Journalisten Enzo di Frenna, der auch ein Buch zum Thema veröffentlicht hat. Er interviewte Hunderte von Arbeitnehmern, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen und ständig online sind. 80 Prozent der Befragten erklärten sich wegen der Überdosis an Technologie schwer gestresst.

"Es handelt sich um Menschen, die zwischen neun und zwölf Stunden am Tag am Computer verbringen", berichtete der Experte.

Sinkende Arbeitsleistung als Folge
Allein mit Lesen und Beantworten von E-Mails würden die Befragten mehrere Stunden am Tag verbringen. Verzettelung, Konzentrationsprobleme und sinkende Arbeitsleistungen seien die sichtbarsten Erscheinungen des "Technostress".

Der Experte warnte, dass die Unternehmen die Gesundheitsrisiken und die Kosten unterschätzen, die mit diesem Stress zusammenhängen.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top