schaf am 30. Sep. 2012 um 16:44 |  3 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Tears of Steel: Neuer Blender-Kurzfilm

Der insgesamt vierte Kurzfilm von den Blender-Entwicklern setzt erstmals auf Realaufnahmen. Der Science-Fiction-Film steht zum freien Download oder Stream auf YouTube bereit. Eine Kaufversion soll Hobby-Filmemachern die notwendigen Materialien zur Verfügung stellen.

Die Blender Foundation hat den insgesamt vierten Kurzfilm veröffentlicht, der mit der freien 3D-Software umgesetzt wurde. Der knapp zwölf Minuten lange Film ist im Science-Fiction-Genre angesiedelt und setzt Blender vor allem für CGI-Effekte ein. Der Film wurde unter anderem durch Online-Spenden aus der Community sowie von Unternehmen wie Google, NVidia und HP finanziert. Sieben Monate lang haben Mitglieder des Blender Instituts in Amsterdam am vierten Kurzfilm, der mit Blender Software umgesetzt wurde, gearbeitet.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top