Kefir am 03. Sep. 2012 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

SumUp macht Smartphone's zur kleinen Bankomat-Kasse

Das Jungunternehmen SumUp bietet eine Alternative zur herkömmlichen Annahme von Kredit- und Bankomatkarten-Zahlungen. Mit einer neuen Payment-Lösung will das Start-up das mobile Bezahlen nach internationalen Vorbildern wie Square auch in Deutschland und Österreich revolutionieren. Im futurezone-Gespräch erläutert Mitbegründer Stefan Jeschonnek die Idee hinter SumUp und welche Vorteile der Service insbesondere für Selbstständige und Kleinunternehmen hat.

"Wir lösen das Problem, dass viele kleine Händler hierzulande noch immer keine Kartenzahlung annehmen können", sagt Stefan Jeschonnek, Mitbegründer von SumUp, bei einem Treffen mit der futurezone in Berlin. Das liege häufig daran, dass die herkömmliche Annahme von Kredit- und Bankomatkarten-Zahlungen über die marktüblichen Terminals nach wie vor mit hohen monatlichen Kosten verbunden sei, die sich viele kleine Firmen nicht leisten könnten.

Mehr dazu auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top