schaf am 23. Nov. 2016 um 15:58 | Lesezeit: 39 Sekunden

Studie: Android-Nutzer sind ehrlicher als iPhone-Nutzer

0
Kommentare

Wer ein Android-Smartphone besitzt, ist eher zu Kompromissen bereit und ehrlicher als iPhone-Nutzer. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Lancaster University.

Was sagt das Smartphone-Betriebssystem über die Persönlichkeit eines Nutzers aus? Dieser Frage haben sich Forscher der Lancaster University im Rahmen einer Studie gewidmet. Demnach sind iPhone-Nutzer eher weiblich, jünger und sehen ihr Smartphone eher als Statussymbol.

Android-Nutzer sind hingegen älter, ehrlicher und eher kompromissbereit. Zudem sind sie nicht so sehr auf Wohlstand und Status fixiert und brechen deutlich seltener Regeln, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.

Die Forscher haben dazu in einem Zeitraum von zwei Jahren mehr als 530 Menschen online befragt und kürzlich ihre Studie in der Zeitschrift "Cyberpsychology, Behavior, and Social Networking" veröffentlicht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top