schaf am 15. August 2018 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Steuertrick: Apple behauptet, dass riesige Büroflächen nur 200 Dollar wert sind

Konzern beschäftigt Steuerbehörden massiv

Apple ist seit kurzem eine Billion Dollar wert. Der Konzern hat diesen Rekordwert hauptsächlich dem iPhone zu verdanken, aber auch Steuertricks wie vom Lokalmedium San Francisco Chronicle aufgedeckt wurde. Apple gibt den Steuerbehörden in Cuptertino nämlich einiges zu tun. Kein anderes Unternehmen soll im Santa Clara County derart viele Einsprüche gegen Steuerbescheide eingelegt haben.

In 489 Fällen soll Apple seit 2004 Beschwerden eingebracht haben. Mehr als 400 sind noch offen. Dabei geht es vorallem um Grundsteuer in einem Volumen von 8,5 Milliarden US-Dollar an Immobilienwerten. Apple betont nämlich, dass die Büroflächen in der Nähe des neuen Hauptquartiers nur 200 Dollar wert sind. Die Steuerbehörde sieht dies anders, sie gehen von einer Milliarde Dollar aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple: Steuertricks sparen Milliarden Dollar
Nach einem Artikel über die Zustände in den Fabriken von Apple-Zulieferer Foxconn könnte ein neuer New-York-Times-Bericht wieder für Wirbel rund um Apple sorgen. Ihm zufolge soll die Firma mit Hauptsitz in Kalifornien gekonnt tricksen, wenn es um Steuerzahlungen geht. Apple bewegt sich im legalen Rahmen und spart dabei Miliarden Dollar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top