schaf am 16. Juni 2018 um 17:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Stephen Hawkings Stimme wird in schwarzes Loch geschickt

Eine Sprachaufzeichnung des verstorbenen Physikers wird ins All gesendet, in Richtung des schwarzen Lochs 1A 0620-00.

Stephen Hawking hat sein Lebenswerk hauptsächlich der Erforschung schwarzer Löcher gewidmet. Nach seinem Tod kommt der Physiker den materieverschlingenden Sternleichen jetzt zumindest indirekt näher, als er es zu Lebzeiten für möglich gehalten hätte: Eine Aufnahme von Hawkings Stimme wurde nach der Beerdingung des Physikers am Freitag mit der "ESA Big Radio Antenna" in der Nähe von Madrid ins All gesendet, in Richtung des Doppelsystems 1A 0620-00, das aus einem schwarzen Loch und einem Stern besteht, die sich umkreisen. Das berichtet NPR.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top