schaf am 06. Sep. 2018 um 11:36 | Lesezeit: 33 Sekunden

Spotify will direkte Deals mit Musikern, macht Labels nervös

0
Kommentare
Foto: Spotify

Der Streamingdienst könnte die Mechanismen der Musikbranche auf den Kopf stellen

Der schwedische Musikanbieter Spotify verfolgt offenbar ambitionierte Pläne, um Künstler an sich zu binden. Wie die New York Times unter Berufung auf Insider berichtet, soll Spotify an direkten Deals mit Musikern interessiert sein. Das bedeutet, dass Labels außen vor gelassen werden. Damit wäre für Künstler ein größerer Prozentsatz des Umsatzes möglich. Momentan erhält ein Musiker je nach Vertrag mit seinem Label fünfzehn bis fünfzig Prozent des Umsatzes, den Spotify mit seiner Musik macht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple soll Spotify-Update blockieren
Freunde werden Apple und Spotify wohl nicht mehr: Kurz nach der Verhängung einer Milliardenstrafe wegen Einschränkungen gegenüber Spotify soll Apple ein Update mit alternativen Zahlungsinfos zurückhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top