schaf am 27. März 2018 um 12:40 | Lesezeit: 31 Sekunden

Spotify blockiert zwei Millionen Piraten-Nutzer

0
Kommentare
Foto: Spotify

Streaming-Service greift in den letzten Wochen gegen inoffizielle Apps durch - User suchen nach Alternativen

Spotify hat rund zwei Millionen Spotify-Piraten blockiert, teilte das Unternehmen vor einigen Tagen in einer Pressemitteilung mit. Die entsprechenden Dritt-Apps wurden allesamt gesperrt, den betroffenen Nutzern wurde eine Mail geschickt, in der sie dazu aufgefordert wurden, künftig nur mehr die offizielle Spotify-Apps zu benutzen.

Die Sperraktion dürfte dabei bereits seit einigen Wochen angelaufen sein. So zeigt etwa eine Suche nach dem Begriff "Spotify APK" (APKs sind Android-Programmpakete), dass hier ein massiver Anstieg Anfang März zu bemerken ist, wie Torrentfreak entdeckt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top