schaf am 25. Sep. 2017 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

SPÖ und ÖVP trotz Gesetzesbeschlusses nun gegen Festplattenabgabe

Eine Umfrage ergibt, dass ÖVP und Liste Pilz die schärfsten Urheberrechtsregeln befürworten

Die Festplattenabgabe ist keine populäre Maßnahme: Jahrelang stritten Elektrohandel und Verwerter über die Umsetzung der Maßnahme. Vor zwei Jahren wurde dann mit einer Reform des Urheberrechts Klarheit geschaffen, forciert von Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP), der angab, dass Künstlern "jeden Tag Geld entgeht". Auch der damalige Kulturminister Josef Ostermayer (SPÖ) nannte die Abgabe die "realistischste Lösung". Doch in diesem Wahlkampf will keine der beiden Noch-Regierungsparteien für die Festplattenabgabe werben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (30 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top