Kefir am 03. Juni 2007 um 17:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Speicherkarte mit direktem USB-Anschluss

Die Multimediacard Association [MMCA] hat die Spezifikation für ein neues Speicherkartenformat vorgelegt, das mehr Kompatibilität zwischen MMC und USB verspricht.

Die Micard basiert an sich auf dem weit verbreiteten MMC-Standard [Version 4.2], der wegen seiner geringen Größe vor allem bei mobilen Geräten wie Smart Phones und Kameras immer stärkere Verwendung findet.

Direktes Auslesen mit USB 2.0
Gleichzeitig ist die Micard aber auch dafür ausgelegt, direkt über den USB-Port ausgelesen zu werden - und zwar ohne eigenes Auslesegerät, so die MMCA.

Dabei soll mit 480 MBit/Sekunde die Übertragungsgeschwindigkeit des USB-2.0-Standards erreicht werden.

InfoMit ihrer "Größe" von zwölf mal 21 mal 1,95 Millimeter soll die Micard weiterhin vor allem in Geräten mit wenig Platz Anwendung finden. Für die Nutzung in den anders dimensionierten MMC-Slots ist ein Adapter notwendig.
~ MMCA






Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top