Kefir am 16. Juli 2007 um 10:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Sony gibt gegen YouTube klein bei

Grouper, die Video-Sharing-Site des japanischen Elektronikkonzerns Sony, wird umgemodelt und heißt nun Crackle.

Statt nutzergenerierter Inhalte sollen künftig professionell produzierte Clips von Nachwuchsregisseuren auf der Plattform präsentiert werden, berichtete das "Wall Street Journal".

Abgrenzung von YouTube
Damit will sich Sony nicht zuletzt von YouTube abgrenzen. Die von Google im vergangenen Oktober gekaufte Online-Videoplattform nimmt ganz klar die Poleposition auf dem Markt für nutzergenerierte Inhalte ein. "Für uns sind nutzergenerierte Inhalte tot", sagte Crackle-Chef Josh Felser gegenüber CNet.

Frisches Blut für Unterhaltungssparte
Über Crackle sollen nun Nachwuchsfilmer aufgebaut und gefördert werden. Sony erhofft sich dadurch neben der Steigerung von Werbeeinnahmen auch frisches Blut für seine Unterhaltungssparte.

Die Clips der jungen Filmer sollen auch auf anderen Sony-Plattformen präsentiert werden.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top