schaf am 01. März 2018 um 19:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Sony entwickelt Dualkamera welche auch im Dunkeln filmen kann


Bild: 20M

Hersteller Sony hat eine Dualkamera entwickelt, die selbst dann noch fotografieren und filmen kann, wenn andere Handys nur noch schwarz sehen.

Sony verfolgt mit der neuen Dualkamera den Ansatz die Lichtempfindlichkeit des Sensors selber, den sogenannten ISO-Wert, zu erhöhen und dadurch bei schlechten Lichtverhältnissen noch Fotos machen kann, die nicht nur scharf sind, sondern auch Details zeigen.

Ein neuartiger Bildprozessor soll die Aufnahmen der beiden Kameras kombinieren. Laut Sony sei es so möglich, Fotos mit einer ISO-Empfindlichkeit von 51200 und Videos mit einer ISO-Empfindlichkeit von 12800 zu machen.

Zum Vergleich: Das menschliche Auge hat laut Sony eine Lichtempfindlichkeit von rund 1600.

Mit weiteren Details zum neuen Kameramodul hält sich Sony bedeckt.

via 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top