Kefir am 26. August 2017 um 01:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Sonos: Wer neue AGB ablehnt riskiert, dass Geräte nicht mehr funktionieren

Vor Software-Update für Lautsprecher müssen Nutzer neue Datenschutzrichtlinien akzeptieren

Sonos hat vor kurzem seine Datenschutzrichtlinie aktualisiert. Hintergrund ist die bevorstehende Unterstützung intelligenter Sprachassistenzfunktionen und Smart-Home-Integration. Nutzer müssen dabei zustimmen, dass Sonos bestimmte Daten sammeln darf. Das Unternehmen will damit das "Hörelebnis" verbessern, wie im eigenen Blog mitgeteilt wurde. "Sonos Besitzer und alle Besucher unserer Website werden aufgefordert, den neuen Richtlinien zuzustimmen, wenn wir in den nächsten Tagen unsere Software und Systeme aktualisieren. Die neue Datenschutzerklärung beschreibt, welche Daten wir erfassen, wie wir sie verwenden und welche Optionen dir zur Verfügung stehen", heißt es dort. Die Sache hat nur einen Haken: wer den geänderten Richtlinien nicht zustimmt, riskiert, dass sein Lautsprecher in Zukunft eventuell nicht mehr funktioniert. Eine Opt-out-Möglichkeit gibt es nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top