schaf am 23. März 2018 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Social Media: Whatsapp und Youtube bei Jugendlichen an der Spitze

Vor Instagram, Snapchat und Facebook - Laut Jugend-Internet-Monitor bei fast allen "Großen" Rückgänge

85 Prozent von ihnen nutzen laut dem Jugend-Internet-Monitor 2018 den Messaging-Dienst Whatsapp, 81 Prozent das Videoportal Youtube und 63 Prozent das Fotonetzwerk Instagram. Danach folgt bereits die Videosharing-App Snapchat mit 59 Prozent. Facebook rangiert wie im vergangenen Jahr auf dem fünften Platz mit 52 Prozent, hieß es am Freitag in einer Aussendung.

Mit Ausnahme von Facebook, das um vier Prozentpunkte zulegte, haben die am häufigsten genutzten sozialen Medien im Vergleich zum Vorjahr jeweils mehrere Prozentpunkte verloren. Mit Whatsapp und Instagram befinden sich aber zwei der Spitzenreiter im Besitz von Facebook.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top