schaf am 21. Sep. 2016 um 13:04 | Lesezeit: 38 Sekunden

So viel kostet das iPhone 7 in der Produktion

1
Kommentar


Eine Analyse zeigt, dass die Herstellungskosten eines Apple iPhone 7 mit 32 Gigabyte deutlich höher sind, als die Produktionskosten der Vorgängerversion iPhone 6s.

Das Apples iPhone 7 wurde auf seine Herstellungskosten untersucht. IHS Markit stellt in seiner Analyse fest, dass die Herstellung eines iPhones mit 32 Gigabyte dem Technologiekonzern etwa 225 US-Dollar kostet, was ungefähr 200 Euro entspricht. Damit liegt der geschätzte Wert um rund 36 Dollar über jenem des iPhone 6s mit 188 US-Dollar aus dem Vorjahr.

Laut IHS Markit spielt Apple damit in Sachen Materialkosten in derselben Liga wie Samsung. Trotzdem würde Apple in der Branche immer noch die höchste Gewinnmarge kassieren. Das iPhone 7 mit 32 Gigabyte wird in den USA für 649 Dollar verkauft. In Österreich zahlt man 759 Euro.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top