Kefir am 07. Dez. 2011 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

So bekommt ihr Android auf euer Samsung Wave

Viele wissen sicher, dass Samsung sich mit Bada ein eigenes Betriebssystem gebastelt hat. Dieses kommt aber nur auf wenigen Einsteiger -und Mittelklasse-Geräten zum Vorschein. Meiner Meinung nach ist das Bada OS, welches ich mir schon einmal bei einer Bekannten anschauen konnte, recht gelungen. Meine Bekannte ist dem Wave aber untreu geworden und wechselte ebenfalls zu Android. Dies tat sie mit dem Kauf eines neuen Gerätes, namentlich dem Samsung Galaxy Ace.



Man kann man aber auch ohne Geld auszugeben an das Google Betriebssystem kommen, wenn man ein Samsung aus der Wave-Familie sein eigen nennt. Android 2.2 Froyo ersetzt hierbei Bada. Die xda-developers Seite wies mich auf diesen schon etwas älteren Beitrag hin, den ich aber dennoch empfehlenswert finde. Schade ist, dass das ROM seit einem halben Jahr nicht mehr bearbeitet wird. Anscheinend ist die Zielgruppe doch nicht so groß. Hier einmal eine Übersicht was in der aktuellen Version verwendbar ist:

Funktioniert:
WLAN
Market
3D Spiele (wenn auch nicht alle)
Launcher
Audio
Videos

Funktioniert nicht:
Modem (teils kein 3G-Internet und keine Telefonie)
Diverse Sensoren
Idle Zeit (Ruhephase)

Im passenden Foren-Thread findet ihr eine Anleitung wie ihr Android auf euer Gerät bringt.

Quelle: androidnews.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top