Kefir am 30. Dez. 2016 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Snowden und Manning reichten Gnadengesuch bei Obama ein

Whistleblowerin Chelsea Manning hat noch mehr Chancen als Snowden - wenngleich auch sehr geringe

Eine Vielzahl an Verurteilten haben in den vergangenen Wochen Gnadengesuche an US-Präsident Barack Obama gestellt. Sie erwarten, dass Obama in den letzten Tagen seiner Amtszeit einige Begnadigung aussprechen wird. Unter den Anträgen finden sich auch einige Whistleblower, darunter Edward Snowden und Chelsea Manning. Während Snowden noch im Exil in Russland ausharrt, wurde Manning bereits zu einer 35-jährigen Haftstrafe verurteilt. Sie soll geheimes Material an Wikileaks geliefert haben.

Experten sehen aber eher geringe Chancen für eine Begnadigung der Whistleblower.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top