schaf am 31. Okt. 2013 um 19:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Snowden arbeitet für große russische Website

Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat einen Job bei einer großen russischen Website angetreten.

Snowden werde die Website ab Freitag "unterstützen und entwickeln", sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena am Donnerstag der Nachrichtenagentur Interfax. Aus Sicherheitsgründen wollte er den Namen der Website allerdings nicht preisgeben. Es wurde daraufhin spekuliert, bei Snowdens neuem Arbeitgeber handle es sich um die russische Facebook-Variante Vkontakte.

Der charismatische Chef des sozialen Netzwerks, Pawel Durow, hatte Snowden im August öffentlichkeitswirksam einen Job in seinem Unternehmen angeboten. Unternehmenssprecher Georgi Lobuschkin sagte der Nachrichtenagentur RIA Nowosti, er könne die Mutmaßungen über eine Einstellung Snowdens nicht kommentieren. Zwei andere große russische Internetunternehmen - Mail.Ru Group und Yandex - erklärten dem Bericht zufolge, sie hätten Snowden nicht angeheuert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (22 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top