Kefir am 19. Juli 2018 um 22:29 | Lesezeit: 54 Sekunden

Smartphones aus Glas, die sich wie Holz anfühlen

0
Kommentare
Bild: Corning

Corning hat in einem Pressevent die neueste Generation von Gorilla Glas vorgestellt. Sie soll sich wie andere Textilien anfühlen.

Die Firma Corning hat einen Protoypen vom Gorilla Glas 6 gezeigt. Dieser besteht aus Gorilla Glas und ist wie jede neue Generation noch robuster und dünner.

Gleichzeitig soll sich das Glas aber nicht wie Glas anfühlen und aussehen, sondern andere Textilien und Stoffe imitieren können, wie "Mashable" berichtet. Ein Prototyp zeigt etwa ein Smartphone, das wie aus Holz aussieht und sich angeblich auch so anfühlt, es aber aus dieser neuen Generation Gorilla Glas ist. Neben Holz gibt es auch Prototypen, die wie Stein, Schlangenhaut oder Marmor aussehen und sich so anfühlen sollen.

Die "Mashable"-Redakteurin konnte die Prototypen auch schon in ihren Händen halten und sagte dazu: "Es ist unglaublich, wie sehr die Sample-Designs, die ich halten durfte, sich anfühlen wie die Beschaffenheit, die sie darstellen sollen. Das Holz hat sich wie Holz angefühlt und das Schlangenleder wie eine richtige Schlange."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top