Kefir am 15. März 2007 um 15:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Slacker setzt auf Internet-Radio

Slacker heißt ein neuer Musikdienst, der mit einer Mischung aus Internet-Radio, drahtlosem Musik-Player und Satelliten-Übertragung punkten will, berichtet das Branchen-Weblog Paidcontent.org. Am Dienstag wurde das Service beim South by Southwest Festival [SXSW] in Austin/Texas präsentiert.

Das Herzstück von Slacker ist ein Musik-Player, auf dem sich die Nutzer des Dienstes "persönliche" Radiokanäle zusammenstellen können. Die Musik soll über drahtloses Internet und eine Satellitenanbindung [dabei wird auf Ku-Band zurückgegriffen] auf das Gadget gelangen.

Web-Radio bereits verfügbar
Der gleichnamige Web-Radiodienst ist bereits in einer Beta-Version verfügbar.

In einer werbeunterstützten Version mit eingeschränkter Funktionalität soll der Dienst kostenlos erhältlich sein. In einer werbefreien Version wird Slacker künftig 7,50 US-Dollar im Monat kosten.

Branchenveteranen als Gründer
Die Gründer des Slacker-Betreiberunternehmens Broadband Instruments sind in der Branche keine Unbekannten. Dennis Mudd war Geschäftsführer von Musicmatch, das im Jahr 2004 für 150 Millionen Dollar an Yahoo verkauft wurde. Jonathan Sasse und Jim Cady waren in führenden Positionen bei den MP3-Player-Herstellern iRiver und Rio tätig.





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top