Kefir am 18. Okt. 2007 um 18:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Skype reißt eBay ins Minus

Die Online-Handelsplattform eBay hat am Mittwoch die Zahlen für das dritte Quartal 2007 bekanntgegeben. Das Unternehmen verbuchte einen Nettoverlust von rund 936 Millionen US-Dollar [659 Mio. Euro].

Der Verlust hat vor allem mit der Abschreibung eines Teils der überteuerten Akquise der Internet-Telefoniefirma Skype zu tun. Diese Abschreibung in Höhe von 900 Millionen US-Dollar belastet nun die Bilanz im dritten Quartal. Am 1. Oktober hatte eBay angekündigt, 530 Millionen US-Dollar an die Skype-Aktionäre überweisen zu wollen, um seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag von 2005 abzugelten. EBay hatte rund 2,6 Milliarden US-Dollar für Skype bezahlt.

Skype hatte seither nur 90 Millionen US-Dollar an Umsatz generieren können; die beiden Gründer Niklas Zennström und Janus Friis traten Anfang Oktober von der Skype-Geschäftsführung zurück. EBay-Chefin Meg Whitman gab zu, dass das Mutterhaus Probleme mit Skype habe. Immerhin habe eBay wegen Skype in diesem Quartal zum ersten Mal seit dem zweiten Quartal 1999 rote Zahlen geschrieben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top