Wolfgang069 am 07. Juni 2016 um 20:46 | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Siri rettet Kind das Leben

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Siri hat einem einjährigen Mädchen in Australien das Leben gerettet.

Laut dem australische Lokalsender "7 News", hat Apples Sprachassistent Siri einem einjährigen Mädchen das Leben gerettet.

Stacey Gleesons, die Mutter der einjährigen Giana sah über die Kamera des Babyphones das ihre Tochter nicht mehr atmete. Bei den Wiederbelebungsmaßnahmen fiel ihr das iPhone auf den Boden und sie konnte den Notruf nicht mehr wählen. Dank dem Sprachaktivierungs Befehl "Hey Siri" konnte sie aber Siri aktivieren und mit "Hey Siri, wähl den Notruf!" den Notruf absetzen.

Noch bevor die Rettung vor Ort war, atmete das Mädchen wieder, erzählte die Frau aus Cairns im australischen TV. Genau diese paar Sekunden haben ihrer Tochter das Leben gerettet, ist sie sich sicher.




Tags:#Apple #iPhone #Siri




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top