Kefir am 21. Juni 2017 um 01:00 | Lesezeit: 40 Sekunden

"Siri bleibt dumm": Wie Apple erneut einen Trend verschlafen hat

0
Kommentare

Im Vergleich mit Amazon und Google hinkt Apple bei digitalen Assistenten hinterher. Die Kritik an Tim Cook wird lauter

Apples Siri-Team war vor drei Jahren recht zufrieden: Die digitale Assistentin galt als klug, konnte mehr als ihre Konkurrenten und wurde von immer mehr Nutzern täglich abgerufen. Als Amazon im Winter 2014 zu einem Event einlud, machte sich Apple keine Sorgen. Doch das änderte sich laut einem ehemaligen Angestellten "rasch", als Amazon den smarten Lautsprecher Echo aus dem Hut zauberte - der Stimmen von Hintergrundgeräuschen isolieren und aus der Ferne antworten konnte.

Apples Siri-Team wurde klar, dass Amazon - entgegen Apples internen Erwartungen - plötzlich die Nase vorn hatte. Diese Anekdote, die nun vom "Wall Street Journal" berichtet wurde, illustriert, wie Apple erneut einen wichtigen Trend verschlafen hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top