Kefir am 18. Juni 2007 um 21:29 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

"Sicko" von YouTube entfernt

Die Vertriebsfirma Lionsgate lässt Michael Moores jüngsten Film "Sicko" von der Online-Videoplattform YouTube nehmen. Die Filmindustrie ist über die Verfügbarkeit des Dokumentarfilms im Internet nicht erfreut.

Eine 124 Minuten lange Version von "Sicko", der am 29. Juni in den US-Kinos starten soll, wurde am späten Sonntagnachmittag von mindestens zwei Nutzern in 14 Videos unterteilt auf der Online-Videoplattform gepostet.

Nach Angaben einer YouTube-Sprecherin hat Lionsgate, die Vertriebsfirma des Films, die umgehende Entfernung der Clips verlangt. Zuvor erzielte jedes der 14 Videos nach Angaben von Beobachtern 500 bis 600 Zugriffe.

Auf Google Video war "Sicko", dessen Herstellung rund neun Millionen Dollar [6,7 Mio. Euro] kostete, am Montagnachmittag um 15.30 Uhr noch immer in voller Länge verfügbar. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Film mehr als 28.000 Mal abgerufen.



via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top