schaf am 24. August 2017 um 17:51 | Lesezeit: 33 Sekunden

Sicherheitslücke in WhatsApp ist 500.000 Dollar wert

0
Kommentare

Zerodium bezahlt jetzt mehr Geld für Lücken in Messenger-Apps, als Windows-10-Schwachstellen. Die Lücken werden für Staatstrojaner genutzt.

Die Preisliste von Zerodium gilt als ein Benchmark für IT-Spionage. Der Exploit-Händler zahlt hohe Summen, um kritische Sicherheitslücken in Software zu erhalten. Die Ergebnisse werden aber nicht genutzt um die Lücken zu schließen, sondern für viel Geld weiterverkauft. Zerodium steht schon länger in Verdacht, Regierungen und Behörden mit den Lücken zu beliefern, die damit Staatstrojaner basteln oder ausländische Bürger abhören.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top