Kefir am 09. Dez. 2011 um 19:15 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 48 Sekunden

Sharp SH-01D: Kamera-Smartphone mit optischem Bildstabilisator

Die japanischen und chinesischen Landsmänner haben oft Smartphones, die besonders Kamera-Fans hier schmerzlich vermissen. Ein optischer Zoom oder ein Xenon Blitz lässt das Smartphone dann doch ein ganzes Stück näher an eine Kompaktkamera rücken.

Wenn dann noch ein potenter Sensor hinzukommt ist die Freude (beziehungsweise das Leid für uns Europäer) umso größer. Der 1/3.2" große CMOS-Senor, auffindbar im Sharp Aquos SH-01D ist dann nicht der größte seiner Zunft, hat aber eine Besonderheit, denn er ist optisch bildstabilisiert.









Ein optischer Bildstabilisator ist um einiges effektiver, als die meist verwendeten elektronischen in Smartphones. Die amerikanischen Kollegen von Engadget konnten bereits kurz das Gerät ausprobieren. Bei den Fotos würde der Stabilisator nicht so effektiv funktionieren, wie bei den Videos. Hier wäre eine deutliche Steigerung zum Verfahren beispielsweise im Motorola RAZR zu erkennen. Seht euch selbst die Videos an. Ein optischer Bildstabilisator wäre auch hierzulande eine nette Sache. Besonders effektiv scheint dieser hier aber nicht zu sein.

Video mit Bildstabilisator:



Video ohne Bildstabilisator:





Quelle: androidnews.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top