Kefir am 20. April 2008 um 13:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Schweiz startet Handy-TV am 13. Mai

Nach jahrelangen Tests startet die Swisscom in knapp einem Monat mit dem vom Fernsehsendemast ausgestrahlten Handy-TV [DVB-H].

Ab 13. Mai können 20 Sender für 16 Franken [9,91 Euro] pro Monat auf dem Mobiltelefon empfangen werden. Das Angebot sei in den Städten Bern, Basel, Genf, Lausanne und Zürich erhältlich, gab die Swisscom am Freitag vor den Medien in Zürich bekannt. Damit können 44 Prozent der Bevölkerung Handy-TV empfangen.

Damit rollt der Ball zur Fußball-Europameisterschaft auch auf dem Mobiltelefon, wenn viele Leute ein Match sehen wollen. In Österreich sind die DVB-H-Vorbereitungen noch im Gange. Ziel ist aber auch hier ein Start im Juni vor der Euro 2008.

InfoIn Österreich gab es rund um die Vergabe der Handy-TV-Lizenz ein Tauziehen unterschiedlicher Konsortien. Als Sieger ging die deutsch-französische Media Broadcast mit One und "3" an Bord hervor.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top