schaf am 17. Juni 2013 um 22:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Schweden will Hacker an Dänemark ausliefern

Der schwedische Hacker und Mitbegründer der Internetplattform "Pirate Bay", Gottfrid Svartholm Warg, soll nach Dänemark ausgeliefert werden. Das hat das Bezirksgericht in Nacka in Schweden am Montag entschieden, berichtete die dänische Nachrichtenagentur Ritzau.

Innerhalb von 5 Tagen nach Rechtsgültigkeit des Urteils soll Warg nach diesen Angaben den dänischen Behörden übergeben werden. Er kann aber noch Einspruch gegen das Urteil einlegen.

Warg verbüßt in Schweden eine zwölfmonatige Haftstrafe wegen Beihilfe zur Verletzung des Urheberrechts. Er und die beiden anderen Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde und Fredrik Neij hatten stets darauf verwiesen, dass auf ihrer Website keine Musikstücke oder Filmdateien gespeichert worden seien.



Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top