Kefir am 10. Sep. 2012 um 20:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Schuldiger des Apple-ID-Leaks ausgemacht

Die Hacker-Gruppe AntiSec hat vergangene Woche Millionen von UDIDs von Apple-Geräten veröffentlicht. Als Quelle wurde das FBI genannt - welches die Attacke jedoch vehement dementierte. Nun ist mit BlueToad die schuldige Firma gefunden.

Die Aufregung vergangene Woche war groß. Die Hacker-Gruppe AntiSec veröffentlichte eindeutige Kennzahlen von Apple-Geräten. Das Kollektiv gab an, in Besitz von 12 Millionen dieser UDIDs zu sein, die von einem FBI-Computer entwendet wurden. Die US-Behörde dementierte den Hack und jemals in Besitz solcher Daten gewesen zu sein.

Nun hat sich der US-App-Entwickler BlueToad gemeldet und die Schuld des Leaks auf sich genommen. Die Firma gibt an, die Quelle des Leaks zu sein. Hacker hätten sich Zugriff auf die Server verschafft und die Datei mit den Infos kopiert. Von daher stammt die eine Million Unique Device Identifiers, die AntiSec in Umlauf gebracht hat.

via Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top