Kefir am 20. Mai 2007 um 13:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

"Schlafender Riese" mit Vorbildwirkung

Amazons geplanter MP3-Shop, der noch heuer in den USA an den Start gehen soll, könnte Musik ohne Beschränkungen durch Kopierschutzsysteme im Online-Musikhandel den Durchbruch bringen, meinen Analysten. Ob und wann MP3s von Amazon auch in Europa erhältlich sein werden, ist ungewiss.

Amazons Einfluss auf den Markt sei groß genug, um nach EMI auch die drei anderen großen Musikkonzerne - Universal, Warner Music und Sony BMG - vom Verkauf ihrer Musik ohne Kopierschutzbeschränkungen im Internet zu überzeugen, sagte Susan Kevorkian, Analystin beim US-Marktforschungsunternehmen IDC, der US-Zeitung "Seattle Post Intelligencer".

Die Majors müssen neue und bessere Möglichkeiten des Musikverkaufs finden, um die substanziellen Rückgänge in ihrem Kerngeschäft, dem CD-Verkauf, auszugleichen, argumentierte die Analystin.





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top