schaf am 03. Mai 2014 um 14:50 |  3 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Schätzung: Google-Glass-Teile kosten weniger als 80 Dollar

Entwicklungs- und Herstellungskosten wurden bei der Rechnung nicht miteingenommen - Google-Sprecher nennt Zahl "völlig falsch"

Die Datenbrille von Google kostet 1.500 US-Dollar. Doch die Technik in dem futuristischen Produkt ist offenbar nur einen Bruchteil davon wert: Die Technologie-Analysten von Teardown.com haben einen Blick in die Brille geworfen - und schätzen die Kosten der Komponenten auf knapp 80 Dollar.

So vermutet Teardown.com, dass die Brillengläser nur 3 Dollar wert sind. Gleichzeitig räumen die Tech-Experten ein, es handle sich nur um eine grobe Schätzung auf der Grundlage einer schnellen Analyse. Eine genauere Untersuchung würde folgen, so dass der geschätzte Wert sich wahrscheinlich ändern würde.

Der Prozessor der Brille von Texas Instruments fällt laut der Untersuchung mit 14 Dollar als teuerste Komponente ins Gewicht. Der 16-Gigabyte-Speicher von Toshiba wird auf gut 8 Dollar geschätzt.

Alle Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (15 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top