schaf am 29. Juni 2018 um 14:36 |  2 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Samsungs S9 oder Note 8 schicken unbemerkt Fotos an Kontakte

Ein Fehler in Samsung-Handys schickt zufällig verschiedene Fotos an im Telefonbuch gespeicherte Kontakte.

Ein Bug in der Samsung Nachrichten-App könnte für manche Handybesitzer unangenehme Folgen haben. Der Fehler versendet Fotos aus der eigenen Foto-Galerie zufällig an irgendwelche Kontakte. Laut Android Police berichten betroffene Nutzer, dass in einigen Fällen sogar die gesamte Galerie verschickt wurde.

Ein Detail macht den Bug noch unangenehmer: So tauchen die Nachrichten nicht in dem Postausgang aus, man hat also eventuell gar keine Ahnung, dass die Bilder versendet wurden. In so einem Fall ist es lediglich über den Mobilfunkbetreiber möglich, falls der etwa in der Rechnungs-App verschickte MMS auflistet, dem Verhalten auf die Spur zu kommen.

Bisher haben sich nur User in den USA mit diesem Problem gemeldet, die ein S9 oder Note 8 haben. Es ist jedoch möglich, dass auch andere Samsung-Smartphones den Bug aufweisen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top