schaf am 16. Juni 2017 um 20:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Samsung-Domain abgelaufen: Millionen Smartphones waren laut Experten für Hacker offen

Laut Sicherheitsforscher hätten Hacker Malware einschleusen können - Samsung dementiert

Weil Samsung eine alte Domain nicht verlängert hat, waren offenbar Millionen Smartphones für Hacker angreifbar. Das berichtet "Motherboard" unter Berufung auf den Sicherheitsforscher João Gouveia von Anubis Labs, der die Domain am vergangenen Montag selbst anmelden konnte.

Dabei handelt es sich um die Domain ssuggest.com, auf welche die früher auf Samsung-Smartphones vorinstallierte App "S Suggest" zugegriffen hatte.

Über die App wurde Nutzern neue Apps vorschlagen. Zwar wurde das Programm bereits 2014 eingestellt, auf vielen Smartphones mit älteren Betriebssystemen dürfte es aber noch vorhanden sein.

Das legen Beobachtungen von Gouveia nahe. In 24 Stunden bemerkte er 620 Millionen "Check-Ins" von 2,1 Millionen unterschiedlichen Geräten.

Samsung hat zwar bestätigt, dass die Domain nicht verlängert wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top