Kefir am 21. Nov. 2017 um 01:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Samsung zeigt Ubuntu-Desktop am Smartphone

Soll sich vor allem an Entwickler richten - Aber auch klassische Desktop-Programm verfügbar

In einem Video zeigt Samsung nun erstmals, wie das Ganze ablaufen soll. So ist zu sehen, wie ein Ubuntu 16.04 LTS als App innerhalb der eigentlichen Android-Umgebung gestartet werden kann. Aus dem Clip wird auch schnell klar, wen Samsung als Zielgruppe für diese Funktionalität im Sinn hat: Ist doch die Entwicklungsumgebung Eclipse zu sehen, mit der dann etwa Android-Apps entwickelt werden können - direkt am Smartphone. Aber natürlich stehen auch andere Desktop-Programm wie LibreOffice oder Firefox zur Verfügung.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top