schaf am 30. Dez. 2017 um 17:50 |  7 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsung und LG: Wir verlangsamen unsere Handys nicht

Nach der Aufregung um die Tatsache, dass Apple ältere iPhones bewusst drosselt, meldete sich nun die Konkurrenz zu Wort.

In der vergangenen Woche machte Apple Schlagzeilen, nachdem der Konzern zugegeben hat, die CPU-Leistung älterer iPhones per Software-Update zu drosseln. Die Folge war große Aufregung unter den Nutzern und sogar mehrere Klagen in den USA. Eine Klägerin forderte etwa 999 Milliarden US-Dollar und einem Apple-Manager in Frankreich droht durch das Vorgehen sogar Haft.

Nun hat sich die Apple-Konkurrenz zu Wort gemeldet. In einem E-Mail an Phone Arena erklärten sowohl Hauptkonkurrent Samsung als auch LG, die Handys ihrer Kunden nicht per Software zu verlangsamen. Bereits zuvor meldeten sich gegenüber The Verge HTC und Motorola zu Wort und stellten derartiges Verhalten ebenfalls in Abrede.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top