schaf am 18. April 2017 um 08:34 | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

Samsung Galaxy S8 hat Probleme mit Rotfärbung des Displays

1
Kommentar
Foto: Evan Blass, Twitter

Für Vorbesteller wurden in Korea bereits die ersten Galaxy S8 an Endkunden ausgeliefert. Einige davon berichten über eine rötliche Verfärbung des Displays.

Einige der ersten Galaxy S8, die Samsung in Korea ausgeliefert hat, haben nach Berichten von Usern Probleme mit einer Rotfärbung des Displays und Bilder ihrer Geräte gepostet, die eine rötliche Verfärbung zeigen.



Laut Samsung soll es sich dabei aber um kein Qualitäts-Problem handeln, denn über die Einstellungen lässt sich die Farbe verändern und an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Allerdings behaupten User weiterhin, dass die Anpassung und Optimierung nichts an dem rötlichen Ton zu ändern vermag.

Nach einem Industriebeobachter soll die Rotfärbung aber auf ein Problem beim Aufbau von Samsungs Super AMOLLED Displays zurückzuführen sein. Anders als bei LCD Displays, die rote, grüne und blaue Subpixel verwenden, haben Samsungs OLED Displays nur zwei Subpixel, nämlich rot-grün und blau-grün. Um die Farben aber besser ausgleichen zu können hat Samsung tiefrote OLEDs entwickelt um die rote Farbe zu stärken und das könnte zu dem neuen Problem geführt haben.

Update:

Zitat:
"Weil es einige Beschwerden über rotstichige Displays gibt, haben wir uns entschieden, kommende Woche die Software für alle Galaxy S8 zu aktualisieren"


... so ein Unternehmenssprecher von Samsung nun.


Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top